Thema: Altdeutschland Bayern: Ganzsachen der Pfennig-Zeit
Gernesammler Am: 25.11.2023 16:57:24 Gelesen: 1141# 94@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe mehrere Ganzsachen Postkarten an Herrn Assessor Faber bekommen.

Ganzsachen Postkarte P44/04 mit Werteindruck von 5 Pfennig Raute vom 30.3.1898 aus Speyer spediert nach Rosenheim an Herrn Assessor Faber, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Speyer (Helbig 30b) sowie zur Ankunft mit dem Einkreisstempel von Rosenheim 2 (Helbig 30b).



Ganzsachen Postkarte P44/03 mit Werteindruck von 5 Pfennig Raute vom 6.4.1898 ebenfalls aus Speyer spediert nach Rosenheim an Herrn Assessor Faber, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Speyer (Helbig 30b) sowie zur Ankunft mit dem Einkreisstempel von Rosenheim 2 (Helbig 30b).



Die dritte Ganzsachen Postkarte P44/04 mit Werteindruck von 5 Pfennig Raute vom 11.8.1898 aus Bad Aibling spediert nach Rosenheim an den königlichen Bauamtsassessor Faber, dort kam die Karte am gleichen Tag in Rosenheim an und wurde am 12.8.1898 dem Herrn Faber übergeben.

Gestempelt mit Einkreisstempel von Bad-Aibling 1. (Helbig 30b, kleinere Schrift) zur Ankunft mit dem Einkreisstempel von Rosenheim 2. (Helbig 30b) sowie zur Ausgabe mit dem Einkreisstempel Rosenheim 1 (Helbig 30b).



Die vierte Ganzsachen Postkarte P44/05 vom 9.3.1900 aus Rosenheim diesmal an Frau Assessor Faber in Speyer spediert, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Rosenheim 2 (Helbig 30b) sowie zur Ausgabe mit dem Einkreisstempel von Speyer (Helbig 30b).



Die fünfte Ganzsachen Postkarte P60 mit Werteindruck zu 5 Pfennig Raute vom 23.9.1903 aus München spediert an Herrn Bauamtmann Faber in Nürnberg, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von München 32 (Helbig 30b) sowie zur Ausgabe mit dem Einkreisstempel Nürnberg Z.A. Zustell-Amt (Handbuch Holzmayr, PDF der Arge Bayern) und dem Briefträgerstempel 114.



Die letzte Ganzsachen Posatkarte ebenfalls eine P60 mit Werteindruck zu 5 Pfennig Raute vom 28.10.1903 aus Weilheim spediert an Eduard Faber königlicher Bauamtmann in Nürnberg, dort kam die Karte am Folgetag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Weilheim 2 (Helbig 30b) sowie zur Ausgabe mit dem Einkreisstempel Nürnberg Z.A. Zustell-Amt (Handbuch Holzmayr, PDF der Arge Bayern) und dem Briefträgerstempel 113.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15844
https://www.philaseiten.de/beitrag/330162