Thema: DDR: Einschreiben
Totalo-Flauti Am: 26.11.2023 10:47:16 Gelesen: 2790# 156@  
Liebe Sammlerfreunde,

ein eingeschriebener Eilbrief vom 01.08.1955 aus Leipzig nach Brilon Westfalen. Portorichtig wurden mit der MiNr. 441 und 2x MiNr. 477 die notwendigen 1,30 Mark verklebt. Der einfache Brief kostete 20 Pfennig, das Einschreiben 50 Pfennig und die Eilzustellung 60 Pfennig. Der "Transit" mit der Bahnpost ist mit dem Bahnpoststempel der Strecke Mönchengladbach - Bebra dokumentiert. In Brilon wurde noch die Ausgabe mit einem Stempelabschlag bestätigt. Der Abdsender ist der bekannte Zubehörhersteller Schaubek aus Leipzig. Ob der Empfänger ein Firmenvertreter war? Bei akpool.de habe ich eine Abbildung des Hotels gefunden.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3258
https://www.philaseiten.de/beitrag/330204