Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 26.11.2023 17:03:12 Gelesen: 39969# 2783@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 15.7.1807 aus Possenheim vom Burghaslachchen Herrschats Gericht spediert an Herrn Advokat Kraft in Neustadt an der Aisch, Herr Kraft notierte dann am 21.7.1807 Erhalt, ob der Brief dann per Boten zurück spediert wurde kann ich nicht sagen.



Für das Porto notierte die Thurn und Taxische Reichspost 4 Kreuzer für die etwas über 3 Meilen, es wurden ausserdem 3 Kreuzer Papier erhoben.

Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler POSSENHEIM R.3. (Winkler 3a) verwendet 1803-09.

Auf der Rückseite ein noch sehr gut lesbares Papiersiegel des Gräflichen Castell Herrschafts Gericht Burghaslach.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/330231