Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 04.12.2023 20:13:31 Gelesen: 36634# 2786@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 11.6.1868 vom Bezirksgericht in Neustadt an der Saale spediert an das Königliche Landgericht von Mellrichstadt.

Für das Franko verklebte man eine Bayern Nr.15 zu 3 Kreuzer, gestempelt wurde mit Einkreis-Zierstempel von Neustadt a/S. (Winkler 18 b) verwendet 1868-1870.

Die Rückantwort ließ dann einige Tage auf sich warten und wurde als Interne Partei Sache IPS aus Mellrichstadt nach Neustadt an der Saale zurückspediert.

Diesmal mit 12 Kreuzer Postvorschuss, gestempelt wurde mit Halbkreisstempel von Mellrichstadt (Winkler 11 b).

Der Inhalt der Briefe ist leider nicht mehr vorhanden, die 23 x in blau war das die verlangte Gebühr für den Brief da ja Partei Sachen immer kostenpflichtig waren?

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/330840