Thema: Deutsches Reich Bayern Abschiedsausgabe: Oberränder bestimmen
bayern klassisch Am: 06.12.2023 21:01:57 Gelesen: 548# 10@  
@ Sammlerfreund Christian [#9]

Hallo Christian,

ich bin kein Experte für derlei Marken, aber wenn ich die Katalogpreise, die du angegeben hast, sehe, frage ich mich, welche Sammler auch nur 10 % dafür bezahlen sollten?

Du hattest es in deinem 1. Post schon angedeutet und mit "fiktiven Mondpreisen" liegst du vermutlich richtig, denn einen Markt dafür kenne ich nicht, nur der Michel.

Was man auch machen könnte, wären Scans an einen oder mehrere große Markenhändler zu schicken und zu fragen, zu welchem Preis sie das Material ankaufen würden. Kostet nichts und dürfte die sammlerische Realtiät besser widerspiegeln, als die Phantasiepreisvorgaben einer ahnungslosen Redaktion an der Isar.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4962
https://www.philaseiten.de/beitrag/331003