Thema: (?) (228) Absenderfreistempel Typen und Besonderheiten
bernhard Am: 08.12.2023 20:45:38 Gelesen: 3824# 226@  
@ bernhard [#225]

Ein weiterer Postalia-Stempel aus Hannover von der Vertriebsfirma dieser Geräte mit dem Werbetext "der neue Freistempler". Die Firma Matthäus & Siemsen wurde noch während des 2. Weltkrieges ausgebombt und wurde nach Hameln verlegt. Von dort aus wurde der Hannover-Stempel noch einige Zeit weiterverwendet. Dieser Verwender ist mit den Wertrahmen E-9, E-9N, E-15F und E-16 bekannt.



Hannover 1, Matthäus & Siemsen, 29.7.46, Wertrahmen E-15F

Kann jemand weitere Postalia-Belege aus Hannover vorlegen? Es gibt mindestens noch 4 weitere Firmen.

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11934
https://www.philaseiten.de/beitrag/331152