Thema: Farbfehldrucke
Heinz 7 Am: 10.12.2023 21:01:06 Gelesen: 1470# 40@  
@ 10Parale [#39]

Die Rumänien F 44 (Farbfehldruck) ist auch im Michel 2021 mit Euro 550 katalogisiert.

Die Frage, wie hoch ich die Marke bewerten würde, ist gar nicht einfach zu beantworten. Meines Wissens liegen nur sehr wenige repräsentative Auktions-Ergebnisse der letzten Jahre vor, welche zu einer solchen Antwort wertvolle Hinweise geben könnten. Als erster Grund dafür können wir wohl davon ausgehen, dass die Marke wirklich selten ist, sonst würde sie doch öfter angeboten.

Ich habe Kollegen aus dem Kreise der Rumänien-Sammler schon nach ihren Einschätzungen befragt, erhielt aber dazu noch keine wirklich konkreten Empfehlungen. Leider weiss ich auch nicht, wie viele Stücke heute bekannt sind.

Es wäre also eine interessante Studien-Aufgabe für Rumänien-Sammler wie Dich und mich, die Frage einmal zu vertiefen.

Ich lade Dich gerne ein, mit mir Kontakt aufzunehmen. Vielleicht finden wir zusammen die Möglichkeit, gute Antworten auf Deine sehr berechtigte Frage zu finden.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11137
https://www.philaseiten.de/beitrag/331330