Thema: Private Mitglieder Notizen
Cantus Am: 11.12.2023 03:31:38 Gelesen: 12902# 1156@  
@ Stephan Sanetra [#1155]

Manchmal ist es gut, auf dem Dorf zu leben und ein paar Leute mit Fachkenntnissen zu den persönlichen Bekannten zu zählen.

Gestern Abend so gegen 22.00 Uhr kam nach meinem Anruf so ein Bekannter her und nachdem ich alle stark verbrauchenden Geräte vom Stromkreis getrennt hatte, hat er in meinem Sicherungskasten einiges verändert und seitdem funktionierte die Elektrizität bis heute Abend einwandfrei.

Dann saß ich wieder im Dunkeln, habe dann aber schnell den vermutlichen Verursacher ausgemacht und vom Netz genommen. Es war ein Heizlüfter, der in einem völlig ausgekühlten Raum (Heizung defekt) die Wasserrohre vor dem Einfrieren und Platzen bewahren sollte. Glücklicherweise gibt es draußen jetzt ein paar Plusgrade, so dass ich mir dann erst morgen wieder Sorgen machen muss, wie die nächste Nacht zu überstehen ist. Bis dahin kann ich Licht, Telefon und PC wieder nutzen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/331339