Thema: Farbfehldrucke
10Parale Am: 12.12.2023 21:56:28 Gelesen: 1249# 42@  
@ Heinz 7 [#40]

Gott sei Dank habe ich die 5 Bani Marke aus Beitrag [#39] nach langem Suchmanöver wiedergefunden. Jeder vergleiche die Farben und Scans. In [#39] habe ich ein Foto gemacht aus dem Angebot bei ebay der Verkäuferin und mein Eindruck war, es könnte wirklich der berühmte FARBFEHLDRUCK sein (44 F).

Nun habe ich die Marke extrahiert und mit 600 dpi gescannt und nun kommt die wahre Farbe zum Vorschein. Es ist wohl die Michel Nr. 50 b (russichgrün auf grünlich, gez. 11 1/2). Von dieser Marke soll es auch einen Neudruck geben 50 F ND mit dem Aufdruck ANNULAT. Diese wäre dann auch wieder etwas teurer, Farbe wäre matt- oder dunkelkarmin.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11137
https://www.philaseiten.de/beitrag/331454