Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Zalaszewski Am: 18.12.2010 18:43:06 Gelesen: 1363593# 575@  
@ All

Hallo, kenne mich leider mit der Rohrpost überhaupt nicht aus. Es scheint aber eine ziemlich spannende Sache zu sein, wenn man hier die Einträge mit liest. Ich glaube, ich werde ab jetzt auch mal ein Auge auf solche Belege werfen.

Ein Frage an die Schreiber, denn das ist mir bislang noch nicht klar geworden: Wenn von diesen rechteckigen Stempeln mit Zeitangabe gesprochen bzw. geschrieben wird, dann heißt er bei dem einen Rahmenstempel (DerLU [#565]), beim nächsten Rechteckstempel (Concordia [#569]) und beim anderen Kastenstempel (telosgraphein007 [#568] und andere Beiträge). Wie benennt man denn diese Art von Stempel korrekt?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/33146