Thema: Altitalienische Staaten Toscana Großherzogtum: Marken bestimmen
Dobe Am: 13.12.2023 19:06:46 Gelesen: 1343# 9@  
Ich habe hier das Original einer äußerst häufig gefälschten Marke, der Toskana - Sassone 22, 80 Cent der Provisorischen Übergangsregierung, 1860, welche nur einige Monate in Kraft war, bevor die Toskana sich dem Königreich Italien anschloss. Praktisch alle diese Marken, welche auf eBay zT für einen Spottpreis angeboten werden, sind Fälschungen. Diese Marke gehört zu den großen Raritäten Altitaliens. Gebraucht ist sie häufig schon für 100 € bei noch ausreichender Erhaltung zu bekommen.

Um besser das Original von Fälschungen zu unterscheiden, anbei der Scan von meiner Sassone 22, Zustand "perfetto".

Das zugehörige Attest von Enzo Diena habe ich im Attest-Bereich hochgeladen.

Viele Grüße

Dobe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1791
https://www.philaseiten.de/beitrag/331494