Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
omega_man Am: 16.12.2023 06:54:01 Gelesen: 4451# 183@  
Hallo,

es wurden ja schon die verschiedensten Möglichkeiten von Kombinationen aus Welle + Werbung gezeigt. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich etwas mehr Ordnung in die Dublettenlisten bringen möchte.

Momentan handhabe ich das so:

W = Werbeteil
w = Welle
1 = Welle mit Angaben: UB / Datum / BZ
2 = Welle ohne Angaben: UB / Datum / BZ
X = Lücke / fehlt

Der Normalfall einer Welle mit Werbeteil hat bei mir dann die Bemerkung: W-w1 (Leserichtung von links nach rechts). Die Abschläge aus meinem vorigen Beitrag [#182] benenne ich aktuell so:

- w1-W-w1
- w1-w1-W-w1
- w1-w1
- w2-w1

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, gibt es schon Entwürfe zur Nomenklatur der möglichen Kombinationen aus Welle + Werbung?

Oder ist das für einen Katalog bzw. für den Stempeljäger und –sammler irrelevant?

Grüße Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/331612