Thema: Albanien: Echt gelaufene Belege
Detlev0405 Am: 18.12.2023 07:01:11 Gelesen: 451# 14@  
@ Michael Mallien [#1]

Hallo Michael,

dass Albanien wenig Beachtung findet hier im Forum, wie Du sagst, hat bestimmt Gründe. Zumindest für mich war es objektiv so - es gibt einfach nur ganz wenige Bedarfspost vor allem vor 1945. Den folgenden Brief habe ich auch nur bekommen, weil ich zur rechten Zeit bei der Auflösung einer renommierten Sammlung vor Ort war. Franz ist ja auch der einzige, der hier Post vor 1945 zeigen kann.



Mein Brief ist ein Bedarfsbrief aus Tirana, der per Luftpost 1938 nach Bratislava befördert wurde. Mich begeistert vor allem der saubere Luftpost Stempel aus Tirana.

Die ausführliche Beschreibung ist in meinem Beitrag zur Luftpostgeschichte der Tschechoslowakei bis 1939 zu finden.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10846
https://www.philaseiten.de/beitrag/331752