Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 19.12.2023 20:06:17 Gelesen: 31956# 2788@  
Hallo Sammlerfreunde,

Charge Brief vom 16.5.1864 von Elias Schenhauser aus Fürth, spediert an die Herren Becker & Cie., dort kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.

Für das Franko verklebte man eine eine Bayern Nr.11 zu 9 Kreuzer für den Brief in der 2.Gewichtsstufe im Fernverkehr (Tarif von 1858), die Reco Gebühr von 6 Kreuzern wurde gegen Barzahlung auf Postschein ausgestellt.

Gestempelt wurde mit offenem Mühlradstempel von Fürth 145 und dem Halbkreisstempel Fürth (Winkler Nr.13, mit Punkt) verwendet 1855-64 sowie zur Ausgabe mit dem Zweikreisstempel von Leipzig Ausgabe.

Zur Kenntlichmachung der Redcommandation wurde der Charge Stempel abgeschlagen, es könnte rote Farbe gewesen sein und es wurde die Manualnummer 74 notiert.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/331866