Thema: Deutsches Reich Marken bestimmen
erron Am: 20.12.2023 19:20:01 Gelesen: 3146# 217@  
@ evoVI [#215]

Stimmt, hier sind sie.

So sieht das "R" beim Type II aus.

Das "R" ist oben geschlossen. Schön sind die Randquetschungen zu sehen.



Es gibt aber, um den Type II eindeutig zu erkennen, weitere "geheime" Erkennungsmerkmale.

Hier das "Zipfelchen" am Stamm des "R", bzw. den kleinen schwarzen Strich im Bereich des "Reich". Diese schwarzen Striche im Bereich des Wortes "Reich" sind aber nicht immer vorhanden.



Zusätzlich zur Überprüfung eignet sich noch eine UV-Lampe. Fälscher benutzen nie die orginale schwarze Druckerfarbe der bayerischen Druckerei.

Thema: Deutsches Reich: Prüfzeichen echt oder falsch ?

Posting # 33

mfg

erron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1198
https://www.philaseiten.de/beitrag/331926