Thema: (?) (22) [35] Marken bestimmen: Afghanistan
alex11 Am: 21.12.2023 00:12:24 Gelesen: 1278# 24@  
@ limingerald

Zuerst einmal danke für Dein Feedback.

Ich muß das erst näher analysieren, aber irgendwie ist das schon etwas seltsam, was da z.B. für 1999 alles 'illegal' ausgegeben worden sein soll.

Bleibt da irgendeine legale afghanische Ausgabe für 1999 über ?

Die gezähnten 1863-1868 sind jedenfalls im Michel ganz normal gelistet - angeblich nur deswegen, weil fälschende Händler so viel Druck auf die Michel-Herausgeber ausgeübt haben.

So als ob das dem normalem Prozedere des Michels entsprechen würde, und nirgendwo auf private Ausgaben und / oder Fälschungen hingewiesen würde.

Davon abgesehen: während gezähnte Ausgaben ab 1996 ja reichlich angeboten werden, so sind ungezähnte ab 1965 normalerweise praktisch unbekannt und wurden zumindest wohl nicht in Massen produziert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1949
https://www.philaseiten.de/beitrag/331957