Thema: (?) (48) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Druckzufälligkeiten
Mason Am: 28.12.2023 13:58:46 Gelesen: 781# 48@  
Hier eine Postkarte mit Einschreiben vom 22. Mai 1948 (Ausgabetag der Briefmarke Exportmesse Hannover) nach Aachen.

Frankierung wurde auf einer Ganzsachenpostkarte vorgenommen.

Frankiert wurde mit 3 verschiedenen Sätzen der Gemeinschaftsausgaben Alliierte Besatzungszone.



1.) Die Briefmarke zum Thema, Viererblock Unterrandecke rechts, Mi. Nr. 970, Exportmesse Hannover 50 Pfennig



Weitere Frankierungen ab vom Thema

2.) Kontrollratausgabe 1, 45 Pfennig, waagerechtes Paar

3.) Kontrollratausgabe 2, 5 Mark Unterrand

Zusätzlich meine ich noch einen Plattenfehler gefunden zu haben, Kette nicht geschlossen.

Ich kenne mich damit aber nicht aus, vielleicht kann jemand weiterhelfen.



Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024
Mason
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12120
https://www.philaseiten.de/beitrag/332399