Thema: Vorphilatelie Bayern: Schriften übersetzen
10Parale Am: 28.12.2023 22:49:47 Gelesen: 619# 29@  
@ bayern klassisch [#27]
@ Martin de Matin (#28)

Den beiden großen Philatelisten vielen herzlichen Dank.

Hier noch ein Siegelbrief (man erkennt noch den bayerischen Löwen und das Wappen) an das Landgericht "???????" mit einem Stempel von Bayreuth vom 27.10.1837. Das war es dann auch mit dem Lesen können. Immerhin schönes Kürzel R.S., was eine Initiale des besonderen Absenders sein könnte.

Der Obermainkreis (siehe Innenteil) war ein Vorläufer der Gebietsbezeichnung Oberfranken. Also jetzt genug Bayernkunde für 2023. Aber die Lesungen hier sind immer spannend, wenn das Wort Bayern auftaucht.

Liebe Grüße und guten Rutsch allerseits ins Neue Jahr 2024.

Liebe Grüße

10Parale

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6370
https://www.philaseiten.de/beitrag/332443