Thema: Wir erinnern uns heute an ...
wajdz Am: 29.12.2023 18:00:26 Gelesen: 11758# 1049@  
90 Jahre Filmgeschichte, der Tag ist noch nicht rum und man bekommt bestimmt noch Karten für die Abendvorstellung, denn trotz Fernsehen und Youtube, Kinos gebt es immer noch.

USA MiNr 2163 Du, 29.08.1991



In den USA hatte am 29. Dezember 1933 der Laurel-und-Hardy-Film „Die Wüstensöhne“ seine Uraufführung. Er wurde einer der zehn erfolgreichsten Streifen des Jahres 1934 in den US-Kinos.

Das britisch-amerikanisches Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy [1] drehte um 1921 sowie zwischen 1926 und 1951 zusammen 107 Filme (80 Kurzfilme, 27 Langfilme), Gastauftritte mit eingerechnet. Sie gelten als eines der berühmtesten und erfolgreichsten Film-Duos der Geschichte. Im deutschen Sprachraum sind Laurel und Hardy auch unter den Bezeichnungen „Dick und Doof“ oder „Stan & Ollie“ bekannt.

MfG Jürgen -wajdz-

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Laurel_und_Hardy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/332497