Thema: Philatelistische Zeitschriften Deutschland seit 1945
Hornblower Am: 30.12.2023 11:03:00 Gelesen: 671# 21@  
Hallo zusammen,

eine sehr gute Zeitschrift war für mich auch der "Welt-Ring", der erstmals 1949 erschien und mit dem 5. Jahrgang 1953 sein Erscheinen leider einstellte, da die Abonnentenzahlen einfach nicht hoch genug waren. Chefredakteur war Peter vom Hof, ein bekannter Rundfunkreporter des damaligen Südwestfunks, Erscheinungsort war Konstanz. Mir selbst fehlen noch 1950 und 1951, wer also Dubletten hat....

Die Zeitung selbst war sehr gut gemacht, mit farbigen Fototafeln und Beiträgen von bekannten Philatelisten auf durchaus hohem Niveau. Möglicherweise führte genau dieser Anspruch dazu, dass die Nachfrage gering blieb.

Einen guten Start ins Jahr 2024 wünscht allen
Michael Ullrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4162
https://www.philaseiten.de/beitrag/332532