Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
saeckingen Am: 31.12.2023 14:25:13 Gelesen: 2429# 170@  
Ein Neuzugang mit einer seltenen Frankatur.



Luftpostbrief aus Songea 11.JY.84 nach Singapur. Die Frankatur von 4/- setzt sich zusammen aus 2x 50c (Mi. Nr. 229) vom 17.10.83 und dem 3/- Wert der Freimarkenserie Wildtiere in der seltenen Variante aus dem Markenheftchen mit Zähnung K 13 1/2 (Mi. Nr. 170D). Die Herkunft aus dem Markenheft ist am einfachsten an dem schmalen Rand erkennbar, der die Heftchenblätter mit 4 Marken umgab. Diese Marken aus dem Heftchen sind in gebrauchter Erhaltung sehr selten, ich konnte das letzte Exemplar der drei Wertstufen erst dieses Jahr für meine Sammlung bekommen. Es war für einige Jahre die letzte Marken, die mir für meine Tansania Sammlung noch fehlte. Dieser Brief ist auch erst der zweite, den ich mit einer Frankatur aus diesem Heftchen gefunden habe. Das Ganze ohne Gegenwehr zu $ 2.99 - das freut einen doch.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/332616