Thema: Die ersten Jahre des Streifbandes bzw. Kreuzbandes als Ganzsache
10Parale Am: 03.01.2024 19:53:50 Gelesen: 1385# 73@  
@ Christian [#49]

eine ähnliche Ganzsache wie in deinem Beitrag "Wertstempel "Washington" jetzt mit Wertziffer unten, 1 Cent blau, Ausgabe 1887, Wasserzeichen G, Ascher Streifband Nr. 18 I"

Ob es allerdings identisch ist, kann ich nicht sagen. Auf der Rückseite ist von einem T-Stempel um 1870 die Rede, was ich so nicht erkennen kann, eine Unterfrankierung dürfte bei diesem Streifband nach Deutschland (Karlsruhe Stadtteil Bülach) jedoch nicht vorliegen. 1870 scheint mir auch viel zu früh, aber so habe ich das Teil in Empfang genommen.

Frage: Wie erkennt man das Wasserzeichen ?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1588
https://www.philaseiten.de/beitrag/332817