Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 05.01.2024 16:31:31 Gelesen: 27337# 2800@  
Liebe Freunde,



den Lappen musste ich unbedingt haben, weil ich dergleichen noch nie gesehen habe:

Drucksache (Correctur!) aus Leoni am Starnberger See von Prof. Dr. Goebel aus München an Herrn Prof. Dr. J. B. Balfour Royal Botanic Garden in Edinburgh über München und London mit 650 g (oben rechts) gewogen und als Drucksache eingeschrieben. Das Franko betrug 95 Pfennige (eine Stufe, die ich kaum jemals zuvor gesehen habe und eingeschriebener Auslandsdrucksachen sind auch in der Pfennigzeit selten) am 19. April 1898, aber wie setzt es sich zusammen?

20 Pfg. müssten für die Einschreibung sein, dann blieben 75 Pfg. für das Drucksachenporto?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/332957