Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bignell Am: 05.01.2024 17:05:09 Gelesen: 27695# 2803@  
@ bayern klassisch [#2801]

Lieber Ralph,

freut mich dass Du was ansprechendes gefunden hast unter all dem Altpapier. ;)

Ich habe wie erwähnt ein Bayern-Brieflot ersteigert, weil zwei Belege mit österreichischem Botenlohn enthalten waren, die ich bereits unter "Thema: Postverhältnisse Bayern - Österreich" [1] vorgestellt habe, will aber hier den einen oder anderen Brief aus dem Lot zeigen, die vielleicht interessant sein könnten.



Eine großzügig geschnittene 3 Kreuzer auf Brief von Simbach am Inn vom 25.6.1855 nach Neuötting, lt. Bleistiftmarkierung Vorbesitzer "Stempel 320 Simbach a. Inn selten", mag ja sein.

Interessanter finde ich dass im Stempel "Neu=Œtting" der Tag 26 verkehrt herum eingesetzt war - es wird sich um den 26.6. und nicht den 26.9. handeln, weil auch im Altoetting-Stempel der 26.6. auftaucht.

Liebe Grüße,
harald

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=723&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/332963