Thema: Bund Dauerserie Industrie und Technik Belege
stempel Am: 06.01.2024 11:22:38 Gelesen: 1907# 134@  
Hallo zusammen!

Ich mache weiter, mit einer nicht alltäglichen Stillen Versicherung eines Pakets.

Die Gebühr wurde auf einem Einlieferungsschein mit 4 mal 1 Mark aus der Dauerserie Industrie und Technik, Mi 854, nachgewiesen. Das Paket ging nach Southdale, einem Stadtteil von Johannisburg, Süd Afrika. Entwertet wurden die Marken am 16.03.1976 mit einem Kreisstempel mit Sehnensegment oben 875 ASCHAFFENBURG 2 s. Der Empfänger war eine Firma C.C. Imelmann, die noch heute Produkte der Chemie vertreibt. Ob der Sohn der Familie Ingelmann der große Golfer aus Johannisburg ist, konnte ich nicht erfahren.



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3268
https://www.philaseiten.de/beitrag/333025