Thema: Die Poststempel von Magdeburg
Cantus Am: 06.01.2024 19:40:27 Gelesen: 1193# 135@  
Ich habe hier einen schon recht mitgenommenen Brief, der von Unbekannt nach Magdeburg gelaufen ist und dort, glaubt man dem handschriftlichen Eintrag auf der Umschlagrückseite, am 23.8.1864 zugestellt worden ist. Er war auf der Bahnlinie von Düsseldorf nach Warburg aufgegeben worden, das besagt aber noch nicht, dass der Absender auch tatsächlich aus Düsseldorf kam.

Ich hatte den Umschlag aufgehoben, weil ich hoffe, dass jemand das blau geschriebene Wort auf der Briefvorderseite (rechts oben) entziffern kann.





Die zwei Zeilen unten auf der Umschlagrückseite dürfte wohl der Vermerk sein, wann der Brief bearbeitet oder beantwortet worden ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8738
https://www.philaseiten.de/beitrag/333074