Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
epem7081 Am: 06.01.2024 20:06:15 Gelesen: 1991# 77@  
Hallo zusammen,

aus einem Sammlernachlass ist mir dieser "Hochzeitsblock" unter die Augen gekommen. Zum Jubiläum 500 Jahre Landshuter Hochzeit 1475 - 1975 wurde von der Deutschen Bundespost eine Sondermarke (MiNr 844) in Verkehr gebracht und ein besonderer Stempel mit Erstausgabe BONN 1 / 53 vom 15.5.1975 zum Einsatz gebracht.



Findige Vermarkter haben nun diese postalischen Originale in einen thematisch ansprechenden "Hochzeitsblock" aufgenommen. Briefmarkenähnliche Abbildungen von der Stiftskirche Sankt Martin und der Burg Trausnitz wurden dazu noch mit dem Hinweis ergänzt: "Das größte historische Fest in Deutschland aus der Zeit Herzog Ludwig der Reiche 1450-1479".

Hersteller bzw. Vertreiber dieses "Hochzeitsblock" sind mir bisher noch unbekannt. Über aufklärende Hinweise würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/333078