Thema: Berlin Dauerserie Deutsche Bauwerke
padibo Am: 07.01.2024 12:35:39 Gelesen: 1899# 102@  
Hallo Klemens,

habe nochmal recherchiert, sowohl im Internet als auch in meinen Auktionskatalogen und konnte keine Postkarte mit Nachnahme mit einer 58 Pfg-Frankatur finden. Stelle mir das im Schalterdienst auch umständlich vor, passende Marken aufzukleben und Wechselgeld rausgeben und die Kasse musste ja abends auch wieder stimmen.

Könnte es nicht sein, dass der Einfachheit halber, ob Postkarte oder Drucksache gleich behandelt wurden? Habe auch Nachnahmebelege gesehen ohne Aufdruck Postkarte oder Drucksache – nur mit Aufdruck „Nachnahme“ - in diesem Zeitraum. Auch mit 60 Pfg frankiert (Gebühr und Porto) . Warum wurde dies denn so behandelt?

Wäre ja schön, wenn Du oder ein Leser eine 58-Pfg-Frankierung zeigen könnten. Ich weiß, schwieriges Thema, vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus.

Viele Grüße
Dietmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10422
https://www.philaseiten.de/beitrag/333132