Thema: (?) (7) (16) (17) Marken bestimmen: Griechenland
Martin de Matin Am: 07.01.2024 21:47:11 Gelesen: 539# 26@  
@ alex11 [#23]
@ Martin de Matin [#24]

Nun kann ich auch die Bilder zu diesen Marken zeigen.

Die beiden oberen Marken sind die Originale. Die blauen Pfeile zeigen auf die Unterbrechungen im Rahmen. Der schwarze Pfeil zeigt auf den Kopf der Göttin Nike. Beim Original sieht man drei Punkte im Gesicht (Augen und Mund), dagegen haben die Nachdrucke/ Fälschungen nur einen oder gar keinen Punkt. Unter den Marken im Bild sind Ausschnitte des Gesichts zu sehen. Hier ist auch der obere das Original.



Weitere Abweichungen sind im 2. Band des Handbuch der Briefmarkenkunde (Weiterführung des Kohlhandbuchs) unter Kreta zu finden.

@ alex11 [#25]

Der Katalogpreis sagt nichts aus wie oft eine Marken gefälscht wurde; ich habe falsche Marken mit Katalogpreisen weit unter ein Euro, die häufig falsch vorkommen. Die Therison-Marken von Kreta hatten keine hohe Auflage und wurden anfangs zu hohe Preisen angeboten (siehe Handbuch der Briefmarkenkunde). Bei mir überwiegen deutlich die Fälschungen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7039
https://www.philaseiten.de/beitrag/333191