Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Chris1988 Am: 08.01.2024 17:09:25 Gelesen: 2329# 262@  
@ 22028 [#261]

Es kommt mir auf die Stempelvarianten an und nicht auf die Blöcke. Der Block muss ganz sein. Durch das Erbe habe ich einige Blocks (15 x Block 7 und 7 x Block 4 gestempelt) mit verschiedenen Stempeln bekommen. Und daher habe ich mich auf die Stempel konzentriert. Ich finde es super spannend wie viele Stempel es gibt und aus welchen Postämtern damals die Blocks verschickt wurden sind. Daher suche ich immer neue Sonderstempel oder Tagesstempel auf den Blockes.

Natürlich möchte ich auch weiterhin meine Sammlung Deutsches Reich 1933-1945 vervollständigen da fehlen noch einige Marken sowohl gestempelt als auch Ungebraucht/Postfrisch.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/333225