Thema: Personenporträts im Stempelbild
epem7081 Am: 11.01.2024 19:52:50 Gelesen: 1164# 149@  
Hallo zusammen,

zum 200. Geburtstag von Gottfried Semper wurden auf dem Ersttagsbrief vom 13.11.2003 das Porträt des bemerkenswerten Baumeisters im Sonderstempel und sein wohl bekanntestes Bauwerk, die Semperoper in Dresden, auf der Sondermarke (MiNr 2371) abgebildet.



Gottfried Semper (* 29. November 1803 in Hamburg; † 15. Mai 1879 in Rom, Königreich Italien) war ein deutscher Architekt und Kunsttheoretiker in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Er gilt als Vertreter des Historismus, insbesondere der Neorenaissance, und Mitbegründer der modernen Theaterarchitektur.[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Semper
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16678
https://www.philaseiten.de/beitrag/333446