Thema: Österreich: Briefe bestimmen
bayern klassisch Am: 12.01.2024 17:09:06 Gelesen: 435# 12@  
@ bignell [#11]

Lieber Harald,

danke für die Übersetzung des Briefes - das müsste dann aber ein Unikat sein mit den schönen Marken in dem Brief. Oder der Empfänger war grafikaffin, sonst stünde doch eher dort "for your collection of stamps my dear" oder so ähnlich.

Ich habe einen Brief aus 1855 von München nach New Haven in den USA, in dem der Absender, ein Arzt zu Studienbesuch in Europa für 2 Jahre, seiner Tante 1, 3 und 6 Kreuzermünzen für ihr Münzkabinett schickte, das gab es also auch auf der numismatischen Seite, aber wie du richtig schreibst, sind das äußerst seltene Stücke, die man nicht verallgemeinern darf im Hinblick auf andere Poststücke.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6355
https://www.philaseiten.de/beitrag/333507