Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
chuck193 Am: 28.12.2010 18:51:55 Gelesen: 208796# 41@  
@ Sheldrake [#38]

Hallo Rainer,

für meine normalen Seiten benutze ich gewöhnlich ganz normale A 4 (8 1/2 x 11 inch) Seiten, 148 g. Die werden dann in Klarsicht Hüllen (Säure frei, Archiv Qualität) gesteckt, damit sind die Seiten gut geschützt gegen Dreck oder eventuell abfallende Marken, kann ja auch passieren, und kommen dann in einen gewöhnlichen Binder, 3 Löcher.

Nur für meine Bund Sammlung postfrisch, benutze ich Blanco Leuchtturm Seiten, die auch selbst gezeichnet sind, und auf A 4 breite geschnitten werden, um die mit meinem Drucker zu Drucken. Hinterher wird das abgeschnittene wieder zusammen gemacht, und fertig ist das ganze. Ich habe eine Vorlage für diese Seiten, damit die zentriert sind für die Leuchtturm Seiten. Hier mal eine Seite von meiner Deutsches Reich Sammlung.

Viele Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/33377