Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Stefan Am: 28.12.2010 20:46:19 Gelesen: 518840# 14@  
@ DL8AAM [#13]

Leider fand ich bisher keine "Regeln" zu dem Thema Postkonsolidierung und deren (Pflicht?) Kennzeichnungen.

Ich fand bisher auch nichts wirklicb brauchbares zum Thema Kennzeichnungspflicht. Im nachfolgenden Link wird lediglich der Unterschied zwischen gewerblich tätigen Konsolidierern und Genossenschaften erklärt (pdf-Seite 10):

http://www.profiforms.de/filesdownload/SBS_DruckbeimDruckdienstleister.pdf

Aber hier ein etwas "besonderer" FRANKIT einer Francotyp-Postalia Maschine, zeigt er doch statt des üblichen Standardeinsatzes ("Infobrief", "Entgelt bezahlt", "Einschreiben" etc.) unter der Datumszeile die für mich recht sinnlos erscheinende Buchstabenkombination " ÈO".

Vermutlich eine Fehleinsetzung ? (PC-) Fehl-Programmierung ? Kann man bei diesen Geräten als Kunde bzw. Verwender diese Zeile überhaupt frei besetzen? Könnte man hier (zumindest theoretisch) etwa jede Art von "dummen Zeug" hinzufügen ?


"ÈO" ist mir auch unbekannt; bislang kannte ich an dieser Stelle lediglich Produktkennzeichnungen der DPAG, wie von dir bereits beschrieben. Ich möchte eine Fehlprogramierung nicht ausschließen. ;-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/33378