Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 17.01.2024 23:47:01 Gelesen: 22472# 1878@  
Liebe Handroller-Freunde und die, die es vielleicht noch werden wollen. :-)

anknüpfend an die "hässlichen Entlein" vom vorigen Beitrag, hier ein Beleg den m.E. alles andere als ein "hässliches Entlein" ziert -und ich meine damit nicht die Briefmarke. ;-)



Ein Handrollstempel mit Werbung aus Budapest, hier nochmals im Detail:



BUDAPEST / NEMZETKÖZI / VASAR vom 9.5.1937

Nemzetközi Vasar steht für Internationale Messe und dort fand im Mai 1937 die im Werbetext genannte Veranstaltung statt, die Légoltalmi kiállítás = Luftverteidigungsausstellung. In Ungarn gab es schon sehr früh, ab der späten 1920-er Jahre, einige sowohl sehr schöne wie auch selten noch zu findende Handrollstempel.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/333931