Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Cantus Am: 18.01.2024 21:53:10 Gelesen: 17486# 33@  
Ich glaube auch nicht, dass die große Menge regelmäßiger Delcampe-Käufer so begeistert von dem neuen Zahlsystem ist, denn es stellt ja schließlich eine deutliche Bevormundung der Käufer vor. Statt dessen hätte man zwei ausgesprochen unfaire Dinge beseitigen sollen, die unaufmerksame Besucher der Seite in die Falle locken.

Wenn man sich einloggen möchte, dann gibt es unter den Feldern für den Namen und das Passwort ein unauffälliges kleines Kästchen mit einem Haken darin. Wenn man den vor dem Einloggen nicht wegklickt, dann bleibt man dauerhaft im System eingeloggt, was möglicherweise bösen Buben den leichteren Zugriff auf die Seite oder fremde Daten ermöglicht. Im folgenden Bild ist das zu sehen; die hellgrüne Farbe ist eine Spezialität meines PC, damit ich die Schriften besser lesen kann.



Wenn man irgendwo ein Los aufruft, um sich näher damit zu befassen, erscheint in aller Regel links unten ein rechteckiges Feld in dunkelgrüner Farbe (nur bei mir hellgrün) mit verschiedenen Hinweisen und insbesondere der Aufforderung, ein Gebot abzugeben. Da dieses Feld in aller Regel einen Teil des angebotenen Loses überdeckt, möchte man es als Interessent wegklicken (x oben rechts), wer aber das x nicht ganz genau trifft, hat damit ein Gebot auf das Los abgegeben. Es wird zwar nochmals gefragt, ob man wirklich bieten möchte, ich empfinde das Ganze aber als ausgesprochen unredlich, denn Personen, die nicht so konzentriert und genau hinschauen wie ich, die werden so in eine Gebotsfalle gelockt mit der Folge, dass sie plötzlich Schulden für etwas haben, was sie eigentlich gar nicht kaufen, sondern sich nur näher anschauen wollten.



Die Umstellung des Zahlsystems ist nun ein Drittes, um auch gutwillige Käufer von der Plattform zu vertreiben.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/334029