Thema: Warum sammeln Sie eigentlich nicht mal Haiti ?
10Parale Am: 19.01.2024 22:17:16 Gelesen: 754# 13@  
@ Richard [#12]

Meine oben gezeigten 3 Objekte stammen alle aus der Brian Moorhouse Collection (Corinphila Auktion) und auch ohne Attest ist das schon mal eine ziemlich sichere Provenienz. Die 3 Attest habe ich mal studiert und bin fasziniert.

Ich habe mittlerweile meine Kollektion etwas angereichert. Zum dritten Atteste in der Datenbank zeige ich hier mal die Haiti Nr. 75 mit normalem (nicht kopfstehenden) Aufdruck und einem payé (bezahlt) Stempel.

Die andere Marke zeigt einen Liberty Head (Freiheitskopf), abgestempelt in Jérémie (im 18. Jahrhundert in der französischen Kolonie Saint-Domingue gegründet), an einem 19.?.1883.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9957
https://www.philaseiten.de/beitrag/334137