Thema: Alles um mehr oder weniger ausstellungsreife Exponate - Tips und Tricks
Frankenjogger Am: 23.01.2024 21:19:14 Gelesen: 1364# 35@  
@ 22028 [#34]

Erstmal Danke für die Zahlen.

Die Zahlen lassen sich für mich gut interpretieren.

Bei Importance (Bedeutung) liegst du im Mittel bei etwa 8 Punkten. Da wirst du nach dem Reglement wohl nur schwer drüber kommen. Das sind die 2 Punkte, die dir aus meiner Sicht gestohlen werden, weil es für dich kaum möglich ist da drüber zu kommen.

Beim Threatment liegst du schon sehr hoch. Die 20 bei der IBRA sehe ich ggf. als Ausreißer in Deutschland. Da dürfte wohl auch 19 eher der Limes sein.

Auch im Bereich "Kenntnisse und Forschung" bist du schon sehr weit oben. Ob dir jemals die 35 Punkte zugesprochen werden, ich würde es dir wünschen.

Bei Conditions und Rarities scheint der Limes-Wert auch gesetzt zu sein, 9 für Contitions und 18 für Rarities.

Gerade bei Rarities werden deine Stücke einfach nicht als "Welt-"Raritäten gesehen, im Vergleich zu einem Baden-Fehldruck, oder einem Mauritius-Brief. Das ist schade, und nicht nachvollziehbar, und da scheint auch wieder die Bedeutung reinzuspielen, die meiner Meinung nach hier eigentlich gar nichts zu suchen hat.

Ähnliches gilt aus meiner Sicht für Conditions. Wenn du viele Raritäten eines Themas zeigst, dann gibt es diese Belege eben nur so, und eben nicht in Kartonphilatelie-Qualität (bitte verzeiht die Übertreibung).

Aber auch hier scheinen die Juroren nicht über ihren Schatten springen zu können.

Aus der Statistik heraus dürfte es für dich nicht einfach sein/werden, Großgold, also 95 Punkte zu erreichen, denn die Punkte aus Importance, Conditions und Rarity, die dir bisher immer fehlten sind 5 Punkte. Da müsste schon alles andere zusammenpassen, dass du dort jeweils die maximale Punktzahl erreichst.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Ich bin auf andere Analysen gespannt.

Viele Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18885
https://www.philaseiten.de/beitrag/334487