Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 24.01.2024 20:05:20 Gelesen: 20638# 1897@  
@ volkimal [#1895]

Hallo Volkmar,

zuerst danke für die Übersetzung der arabischen Schrift, super.

@ filunski [#1896]

Hallo Peter,

wenn es sich um einen Bandstempel handelt befindet der sich doch normalerweise meistens dann oben oder unten am Rand des Briefes. Dieser Stempel ist aber quer auf der Rückseite abgeschlagen, das passt doch normalerweise nicht so zu einem Bandstempel oder ? Wie müsste den dann dieser Brief durch die Bandstempelmaschine gelaufen sein ?

Dazu daher auch noch mal die komplette Rückseite des Beleges:



Kann ein Bandstempel so abgeschlagen werden ? oder ist es vielleicht doch ein Handrollstempel ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/334577