Thema: (?) (10) (13) Stempel bestimmen Türkei
volkimal Am: 25.01.2024 21:50:10 Gelesen: 316# 15@  
@ Christoph 1 [#14]

Hallo zusammen,

da muss ich widersprechen. Christoph, rechts und links sind im Stempel zusätzliche gebogene Linien. Damit ist es kein Bügel mehr. Im Gildebrief 256 war im Beitrag zu den zeichnerischen Elementen folgendes zu sehen:



Das Bild links zeigt ein seitlich gekürztes Segment. Damit haben wir in dem türkischen Stempel gleich zwei davon. Auch im unteren Bereich gehe ich von einer zweiten Linie und damit von einer Ellipse aus. Insgesamt ergibt sich für mich folgende Stempelform:

Kreisstempel mit seitlich gekürzten Segmenten, Bogen oben und Ellipse.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15311
https://www.philaseiten.de/beitrag/334644