Thema: (?) (10) (13) Stempel bestimmen Türkei
zobbel Am: 26.01.2024 11:53:38 Gelesen: 275# 17@  
@ volkimal [#15]

Danke. Ist halt nicht so einfach dies in Worte (die dann noch Anderson-kompatibel sind) zu fassen.

Ich nehme dann wohl "Kreisstempel mit seitlich gekürzten Segmenten, Doppel-Bogen (oben) und Ellipse (unten)"

KRITIK AN DEN MODERATOREN
Meinen Beitrag [#13] in diesen Thread "Stempel bestimmen Türkei" zu verschieben ist völlig kontraproduktiv!

Wie der Betreff "Stempelbeschreibung (Anderson)" sagt, und dies steht auch im Post selbst drin, geht es NICHT um die Bestimmung dieses Stempels: er ist in den Stempelkatalogen zur Türkei nachgewiesen. Mir ging es um die korrekte Beschreibung des Stempelelemente nach Anderson!

Hier noch der Beleg dazu:
Brief von Ankara nach Beşiktaş, 12.01.1338 (12.01.1922). Aufgabestempel „Türkiye Büyük Millet Meclisi“ (Große Nationalversammlung der Türkei). Ankunftsstempel von Beşiktaş, 21.01.1338 (21.01.1922). Daneben der Briefträgerstempel Nr. 82. Aufgegeben wurde der Brief in Ankara im Postamt der Großen Nationalversammlung, mit dessen Stempel die Marke entwertet ist. Neben dem Aufgabedatum im Zentrum trägt der Stempel links und rechts das Eröffnungsdatum der Großen Nationalversammlung: 23. Nisan 1336 (23.04.1920).


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15311
https://www.philaseiten.de/beitrag/334672