Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
epem7081 Am: 26.01.2024 15:04:27 Gelesen: 8328# 603@  
Hallo zusammen,

das Briefmarkenauktionshaus Ulrich Müller in Zwickau ist wohl bekannt durch seine Westsachsenauktion. Mein Beleg stammt vom 14.3.1996 aus ZWICKAU 2 / ? / 08056.



Im Internet erfährt man dazu: "Über uns":

Nach langer Anlaufzeit und Überlegung habe ich mich im "hohen Alter" nun doch noch durchgerungen, einen Online-Shop aufzubauen. Dies fällt nicht leicht und ich hoffe, Sie geben mir einige Jahre Zeit, um alle Sammelgebiete ins Netz zu stellen.

Einige Worte zu mir: Schon ab ca. 1973 begann ich neben meiner Tätigkeit als Lehrer mit dem Briefmarkenhandel.

1989 durfte ich mich endlich selbständig machen und so führten wir bereits 1990 unsere erste Briefmarken-Saalauktion (Westsachsenauktion) in Zwickau durch, die 30. Auktion war dann im Jahr 2010.
[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://briefmarken-mueller.net/ueber-uns
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/334690