Thema: Frankreich: Marken bestimmen
10Parale Am: 28.01.2024 14:09:58 Gelesen: 2502# 184@  
Heute fand ich in einem alten Kabe-Album ein paar französische Marken quer durch das Gemüsebeet. Interessant waren lediglich diese 4 Marken, davon ein waagrechtes Paar.

Ich denke bei der Marke mit dem Stempel 611 dürfte es sich um die Yvert & Tellier No. 24 vom 27. September 1862 handeln, oder? Unten und rechts wurde die Zähnung verschnitten.

Die anderen 3 Marken bzw. das waagrechte Paar (391 fett und 305 schwach) dürften Yvert & Tellier Nr. 32 vom Oktober 1867 sein. Unterschied zu No. 24 = EMPIRE FRANCAIS ohne Punkte.

Beim waagrechten Paar wurde die Zähnung oben gerade verschnitten. Farbunterschiede ergeben sich bei Nr. 32 von rosa-carmin (Paar) zu lebhaftrosa (391).

Ist das in Etwa korrekt?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/713
https://www.philaseiten.de/beitrag/334839