Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 28.01.2024 14:47:17 Gelesen: 23820# 2822@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 8.5.1865 aus Augsburg von G.Geiger der wenn ich es richtig lese eine Kanonengießerei unterhielt, spediert nach Strasbourg an Madame Sophie Gondolff, dort kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.12 zu 12 Kreuzer, dies war die Gebühr für den einfachen Brief bis 10 Gramm nach Frankreich, Tarif laut Postvertrag Bayern - Frankreich vom 1.7.1858.

Gestempelt wurde mit offenem Mühlradstempel Nr.28 sowie Zweikreisstempel mit Zierstücken von Augsburg (Winkler Nr.10) verwendet 1849-73, an der Grenze mit Zweikreisstempel Baviere - Strasbourg sowie dem P.D. Stempel für den Hinweis auf die Ganzfrankatur bis zum Empfänger.

Auf der Rückseite ist noch der Zweikreisstempel von Strasbourg zur Ankunft am 9.5.1865.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/334842