Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 28.01.2024 22:22:16 Gelesen: 13899# 691@  
Mein heutiger Stempel ist etwas schlecht zu lesen, aber ich möchte ihn trotzdem zeigen, stammt er doch aus einem recht kleinen Ort.

Arfeld (mundartlich Aefeld) ist ein Ortsteil der Stadt Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein in Nordrhein-Westfalen. Arfeld liegt im oberen Tal der Eder, im Wittgensteiner Land und im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge [1].

Dazu eine Geschäftspostkarte, gelaufen am 10.10.1929 von Arfeld nach Plauen. Absender war Georg Hartmann, der in seiner Fabrik Schuhleisten herstellte [2].





Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Arfeld
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Leisten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/334902