Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 30.01.2024 16:31:36 Gelesen: 24760# 2828@  
Liebe Freunde,

ein feiner Dienstbrief aus dem Jahr 1809 mit dem Rayon 3 Ellingen zeigt, auch wenn ich hierfür noch keine Postvorschrift gefunden habe, dass das kopfstehende Abschlagen des Aufgabestempels offenbar als Mangel erachtet wurde, dem nur dadurch abzuhelfen war, indem man den Stempel drehte und nun richtig herum abschlug.



Die allermeisten, stempelführenden Postler interessierte das überhaupt nicht, aber es gab noch welche, denen ein Kopfsteher den Schlaf geraubt hätte (und ich meine nicht den Schlaf der Gerechten im Dienst).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/335001