Thema: Marken mit Aufkleber verhunzt
Journalist Am: 01.02.2024 09:51:03 Gelesen: 477# 17@  
@ Seku [#14]
@ DL8AAM [#15]

Hallo Günther und an alle,

wie Thomas schon richtig geschrieben hat, kommt der grüne Aufkleber als Info für den Briefträger beim Eingang beispielsweise im IPZ auf die Sendung, er muss dort aber nicht erfasst werden.

Das Problem der Anbringung des Aufklebers ist nun, wo soll ich ihn bei so einem normalen Standardbrief hin kleben. Der Absender darf nicht überklebt werden, der Empfänger natürlich auch nicht, auch das Label selbst darf nicht überklebt werden.

Auf die Rückseite geht er auch nicht, denn da würde er nicht gesehen werden.

Also bleibt hier nur der Platz auf einen Teil der "vielen" Briefmarken. Wäre es eine passende Einzelfrankatur gewesen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer, das für den grünen Aufkleber vorne noch normaler Platz zum Aufkleben vorhanden wäre.

Ähnlich ist es auch beim zweiten Fall zu viele Briefmarken, daher kein großer freier Raum mehr, für den scheinbar noch nötigen Eingangsaufkleber.

Hier wären dann sicherheitshalber DIN-langformatige Briefe und wenn möglich eine Einzelfrankatur (oder zumindest nicht zu viel Briefmarken) besser, da hier entsprechender freier Platz für mögliche Zusatzaufkleber vorhanden wäre.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13275
https://www.philaseiten.de/beitrag/335124