Thema: Marken mit Aufkleber verhunzt
DL8AAM Am: 01.02.2024 16:57:08 Gelesen: 411# 18@  
@ jpvde [#16]

Hallo Jean-Paul!

Es gibt Briefesammler, die finden, dass dies dann nicht mehr vollständig ist und die Aufkleber sitzen lassen.

Jou, solange diese Labels der normalen postalischen Behandlung entstammen, gehören diese zum Brief. Als Briefsammler sammle ich Dinge, die in ihrer "Endform" die postalische Behandlung abbilden. Für mich, als Philatelist der das Handeln der Post dokumentieren will, wäre Dein Umschlag - ohne die beiden Label - dann nicht mehr sammelbar, unabhängig davon, dass man das dem Brief nicht mehr ansehen sollte. Wäre ich ein Ganzsachen- oder ein Motivsammler, sähe das für mich vielleicht wieder ganz anders aus, trotzdem ist der Brief hinterher nur noch unvollständig.

Das Label ist mir vollkommen unbekannt. Ich vermute es stammt aus den Niederlanden und steuert womöglich eine "interne Lagerung" bei der Post. Für das eigentliche Tracking der Sendung dürfte der niederländischen Post ja das deutsche Label mit der UPU-Sendungsnummer ausreichen.

Danke für das Zeigen des Labels! Wurde die Sendung vor Ort bei Dir zugestellt oder musstest Du den Brief bei der Post abholen? Also vielleicht ein Label aus dem Bereich der Lagerlogistik auf dem Postamt? Oder etwas aus der Zustellung bzw. Routenplanung, "im Postauto"? Hast Du nähere Informationen dazu? Womöglich Links zu entsprechenden Veröffentlichungen dazu?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13275
https://www.philaseiten.de/beitrag/335155