Thema: (?) (3) Echtheitsprüfungen, Nachprüfungen und Prüfzeichen bei Marken Stempeln
TeeKay Am: 02.02.2024 00:33:31 Gelesen: 472# 4@  
Wer heutzutage noch signieren lässt, ist zu geizig. Nimm einen Kurzbefund und etwas Wissen, und all die anderen Fragen erledigen sich. Wie du schon selbst feststelltest, ist eine Signatur wertlos. Ein Attest ist auch wertlos, wenn dir das rudimentäre Wissen fehlt um festzustellen, ob die Angaben auf dem Attest/Befund Sinn ergeben. Du brauchst wenigstens genug Wissen, um zu erkennen, ob sich der Zustand des Objekts seit Befunderstellung veränderte.

Die meisten Fälschungen sind primitiv. Kein Mensch macht sich die Mühe, einen Befund oder Attest zu fälschen. Und wenn doch, dann fallen darauf nur Käufer ohne Vorwissen rein, die von vornherein nicht kaufen sollten. Ein Fotoattest kann auch bei postfrischen Marken nicht missbraucht werden, da sich auch postfrische Marken optisch unterscheiden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/624
https://www.philaseiten.de/beitrag/335197