Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
DL8AAM Am: 06.01.2011 15:02:59 Gelesen: 70185# 15@  
@ Concordia CA [#1]

Wollte diesen eigentlich recht interessanten Thread mal wieder etwas reaktivieren, bin gerade noch am sichten. Aber schon einmal vorweg, leider etwas OT - weil ganz ohne 2D-Matrixfeld - ein Beispiel, das ich frecherweise trotzdem mal zeigen möchte, kommt es den 2D-Formen doch recht nahe. ;-)

[#1]: 1.4 - Entgeltvermerk fehlt, sonst wie 1.1



Es wirkt so, als ob lediglich die 2D-Matrix "entnommen" wurde. Ich weiss aber nicht, müsste mich etwas tiefer in das Thema einlesen (leider sind entsprechende Fachartikel aus DL - oft im Gegensatz zu anderen Ländern - in aller Regel nicht oder nur ganz selten als PDFs ins Netz eingestellt *), ob es solche adaptierten Formen (ähnlich wie bei AFS) überhaupt bei den PPIs des FRANKIERSERVICEs gibt.

Gruß
Thomas

*) Als leuchtendes Beispiel für schöne Einführungen, frei im Netz einsehbar, verweise ich auf die Webseite von Jürgen Olschimke (aktuelle Updates) http://www.jolschimke.de/neuigkeiten.html !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/33525